Start
Arbeitsbereiche
Nachrichten
Kalender
Über uns
Verlag
Stellen
Spenden
Kontakt

Gerhard-Tersteegen-Haus


Das Gerhard Tersteegen Haus - Zentrum für interdisziplinäre Pflege und Therapie - wurde am 20. April 1999 eröffnet. Das moderne Haus befindet sich verkehrsgünstig gelegen in unmittelbarer Nähe zum Krefelder Hauptbahnhof und zur Innenstadt. Unsere wunderschöne Gartenanlage und der benachbarte Platz der Wiedervereinigung laden zum gemütlichen Plausch im Freien ein.

Unter dem Motto: "Gut aufgehoben sein", werden verschiedene Formen der Hilfe für alte, kranke und pflegebedürftige Menschen angeboten.
Im Wohn- und Pflegebereich bieten wir 105 Wohnräume, 7 Kurzzeitpflege- sowie 14 Tagespflegeplätze.

Das Zentrum für interdisziplinäre Therapie und ambulante Rehabilitation mit den fachlichen Schwerpunkten Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Oesteopathie, befindet sich direkt in unserer Einrichtung.
Fachärzte und ein ambulanter Pflegedienst sind fußläufig im benachbarten "Seidencarree'"- eine Einrichtung für betreutes Wohnen- einfach zu erreichen.




Das Gerhard-Tersteegen-Haus wurde vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) zuletzt am 27.04.2015 geprüft. Den ausführlichen Prüfbericht stellen wir Ihnen hier zum Download zur Verfügung.


Zum Download bieten wir Ihnen darüber hinaus an:
Begehungsbericht der Heimaufsicht vom 27.04.2015



Impressum | © 2016 NEV

Neukirchener Erziehungsverein
Andreas-Bräm-Straße 18/20
47506 Neukirchen-Vluyn
Telefon: 02845 3920
E-Mail: info@neukirchener.de