Start
Arbeitsbereiche
Nachrichten
Kalender
Über uns
Verlag
Stellen
Spenden
Kontakt

momento 2016
Konstanzer Kalender

Montag, 30. Mai 2016

Verstehst du auch, was du liest?
(Apostelgeschichte 8,30)

Gott antwortet immer auf die unsicheren Fragen, die aus unseren persönlichen Schwierigkeiten entstehen. Wir sind voller Fragen, die eine Antwort brauchen, aber oft warten wir nicht auf die Antwort, weil wir nicht darauf hören wollen. (Oswald Chambers)

Wer fragt, lebt

Eine Frage, wenn sie ehrlich ist, kann ein Leben verändern. So ist es auch im heutigen Bibelabschnitt. Philippus wird von Gott zum Wagen eines äthiopischen Finanzministers dirigiert. Der liest im Jesajabuch. Philippus fragt: "Verstehst du auch, was du liest?" Der Äthiopier lässt sich fragen und kann selber fragen. Es entwickelt sich ein intensives Gespräch über Jesus Christus. Leider wissen wir nichts über den Inhalt, aber eins wird dem Äthiopier klar, er will mit Jesus Christus weiterleben. Deshalb kann er sagen: "Jesus Christus ist mein Herr." Dann lässt er sich taufen. Fragen verändern sein Leben. Fragen stellen und Fragen gestellt bekommen, ist sehr wichtig. Wie schnell haben wir uns eingerichtet und fragen nicht mehr. Aber nur Fragen bringen uns weiter. Deshalb sollten wir uns immer wieder fragen: "Welche Rolle spielt Jesus Christus heute in meinem Leben?" (W-Wu)

Bibellese:

Apostelgeschichte 8,26-40

Lied:

Warum sollt ich mich denn grämen ...
[EG 370 und JF 511; CH 678]



Impressum | © 2016 NEV

Neukirchener Erziehungsverein
Andreas-Bräm-Straße 18/20
47506 Neukirchen-Vluyn
Telefon: 02845 3920
E-Mail: info@neukirchener.de