Start
Arbeitsbereiche
Nachrichten
Kalender
Über uns
Verlag
Stellen
Spenden
Kontakt

momento 2016
Konstanzer Kalender

Freitag, 9. Dezember 2016

Alle Morgen weckt er mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören.
(Jesaja 50,4)

Der Anfang des Tages soll für uns nicht schon belastet und bedrängt sein durch das Vielerlei des Werktages. Über dem neuen Tag steht der Herr, der ihn gemacht hat. (Dietrich Bonhoeffer)

Himmlischer Weckruf

Also ich werde jeden Morgen vom Verkehrslärm der Bundesstraße geweckt, die vor unserem Schlafzimmerfester vorbeiführt. Und überhaupt: An unsere Ohren dringen täglich so viele Geräusche und Stimmen, dass wir es schwer haben, Gottes Stimme herauszufiltern. Doch Gott will mit mir reden. Als Lernender bin ich darauf angewiesen, dass der Herr mir sagt, in welche Richtung er mich leiten will, was für mich gut und richtig ist. Deshalb brauche ich jeden Morgen eine Zeit, eine stille Zeit, um sein Wort aufzunehmen. Mein Tag bekommt eine andere Ausrichtung, wenn Gott zuerst zu Wort kommt. Deshalb will ich ihn auch heute bitten: "Rede, Herr, ich will hören! Ich brauche dich und dein Wort zum Leben." (D-S)

Bibellese:

Jesaja 50,4-7

Lied:

Er weckt mich alle Morgen ...
[EG 452 und JF 632; CH 574]



Impressum | © 2016 NEV

Neukirchener Erziehungsverein
Andreas-Bräm-Straße 18/20
47506 Neukirchen-Vluyn
Telefon: 02845 3920
E-Mail: info@neukirchener.de