Start
Arbeitsbereiche
Nachrichten
Kalender
Über uns
Verlag
Stellen
Spenden
Kontakt

momento 2017

Dienstag, 24. Januar 2017

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist.
(Lukas 6,36)

Kein Mensch kann wissen, was du meinst, wenn du sagst, dass Gott Liebe ist, wenn du es nicht auslebst. (Corrie ten Boom)

Himmelsdüfte

Familienfeier bei Oma! Ich will mich noch fein machen und ziehe entsetzt meine total zerknüllte Bluse aus der Tasche. Nun werde ich entweder aus der Rolle fallen, indem ich zu spät komme oder indem ich unpassend auftrete, denn eine begnadete Büglerin bin ich nicht. Das wird auffallen. Die Oma gibt mir nicht das erbetene Bügeleisen, sie bügelt liebevoll selber alles aus. Ich sitze neben ihr und fühle mich geborgen. Nur wir zwei. Es wird die schönste Viertelstunde der Feier. Wie gut, dass ich Hilfe brauchte!

Barmherzigkeit, das ist: ankommen, abgeben dürfen, angenommen sein, nicht herablassend oder stirnrunzelnd. Zu erleben, dass jemand mich sieht und meine kleinen und großen Nöte zu seinen macht, das hat den Duft des Himmels. Ich möchte heute für die Menschen um mich herum nach Himmel riechen. Sie auch? (H-St)

Bibellese:

Lukas 6,36-38

Lied:

Mir ist Erbarmung widerfahren ...
[EG 355 und GL 297; ErG 209]



Impressum | © 2017 NEV

Neukirchener Erziehungsverein
Andreas-Bräm-Straße 18/20
47506 Neukirchen-Vluyn
Telefon: 02845 3920
E-Mail: info@neukirchener.de