Start
Arbeitsbereiche
Nachrichten
Kalender
Über uns
Verlag
Stellen
Spenden
Kontakt

momento 2017

Sonntag, 20. August 2017

Kommt, denn es ist alles bereit!
(Lukas 14,17)

Sei guter Dinge und freue dich, denn Gott ist dein Freund. (Martin Luther)

Tolles Fest, volles Haus

Internationaler Fußball zieht die Fans magisch an. Und wenn Bayern München in Moskau spielt, kommen natürlich alle, oder? Vor drei Jahren war das Stadion leer. Das war die Strafe für die Ausschreitungen der Moskauer Fans. Ein Super-Ereignis - und keiner kommt. Undenkbar?

So ähnlich ist das auch in dem Gleichnis, das Jesus erzählt. Ein Mann lässt ein herrliches Abendessen vorbereiten. Als es dann soweit ist, schickt er seinen Boten, um die geladenen Gäste zu holen. Aber die sind alle verhindert und entschuldigen sich. Sie könnten die Ränge füllen, aber anderes scheint wichtiger zu sein. Wie traurig!

Gott hat alles für alle vorbereitet. Seine Einladung gilt allen. Sein Haus steht offen. Er hat viel Platz, auch für alle Verhinderten und Behinderten. Was machen wir mit der Einladung Gottes? Jesus hat sie uns überbracht. Gott wartet darauf, dass wir sie annehmen. (E-E)

Bibellese:

Lukas 14,15-24

Lied:

Komm, sag es allen weiter ...
[EG 225 und GL 544; ErG 323]



Impressum | © 2017 NEV

Neukirchener Erziehungsverein
Andreas-Bräm-Straße 18/20
47506 Neukirchen-Vluyn
Telefon: 02845 3920
E-Mail: info@neukirchener.de