Start
Arbeitsbereiche
Nachrichten
Kalender
Über uns
Verlag
Stellen
Spenden
Kontakt

momento 2017

Samstag, 25. März 2017

Da seht ihr, wen der HERR erwählt hat.
(1.Samuel 10,24)

Nicht unser Glaube bedingt Gottes Wahl, sondern seine Wahl setzt sich durch, indem sie unseren Glauben wirkt. (Paul Althaus)

Entschieden gut

Ein Neurologe berichtet, dass einer seiner Patienten kein Wort mehr schreiben konnte, wenn er die Wahl zwischen einem schwarzen und einem blauen Stift hatte. Dann ging gar nichts mehr. Dem Mann war ein Tumor aus dem Gehirn entfernt worden. Die Operation war gelungen. Nur entscheiden konnte er sich danach nicht mehr.

Auch wir müssen täglich Entscheidungen treffen. Gut, wenn uns das gelingt! Mal liegen wir mit unserer Wahl richtig, mal falsch. Doch die wichtigste Entscheidung unseres Lebens müssen wir zum Glück nicht selbst treffen. Das macht Gott für uns. Er schenkt uns unser Leben. Und er sorgt sogar dafür, dass es gelingen wird. Unnachahmlich dichtete Martin Luther: "Es streit' für uns der rechte Mann, den Gott hat selbst erkoren. Fragst du, wer der ist? Er heißt Jesus Christ." Verlassen Sie sich darauf! (T-BO)

Bibellese:

1.Samuel 10,17-27

Lied:

Jesus Christus herrscht als König ...
[EG 123 und GL 12; ErG 492]



Impressum | © 2017 NEV

Neukirchener Erziehungsverein
Andreas-Bräm-Straße 18/20
47506 Neukirchen-Vluyn
Telefon: 02845 3920
E-Mail: info@neukirchener.de