Start
Arbeitsbereiche
Nachrichten
Kalender
Über uns
Verlag
Stellen
Spenden
Kontakt

Förderung der Kernkompetenz Lesen:

Neukirchener Buchhandlung verschenkt Lesetüten an Erstklässler

Phantasievoll gestaltete und mit Erstlesebuch, Lesezeichen und Stundenplan gefüllte Lesetüten wurden jetzt von der Neukirchener Buchhandlung an die Erstklässler der Hundertwasser Schule aus Neukirchen-Vluyn verschenkt.

Die von zwei Verlagen begleitete Aktion fand zum wiederholten Mal statt. Im Vorfeld wurden die weißen Papiertüten von ehemaligen Erstklässlern der Grundschulen im Kunstunterricht gestaltet und dann von Anne Gies, Leiterin der Neukirchener Buchhandlung, und ihren Kollegen gefüllt. Ziel dieser Aktion ist es, frühzeitig mit Freude den Kindern die Kernkompetenz Lesen näherzubringen.

(Neukirchen-Vluyn, den 10.11.2017)

Alina Wiesner, Auszubildende in der Buchhandlung, überreichte die Lesetüten an die Schüler der Friedensreich-Hundertwasser-Grundschule.


Impressum | © 2017 NEV

Neukirchener Erziehungsverein
Andreas-Bräm-Straße 18/20
47506 Neukirchen-Vluyn
Telefon: 02845 3920
E-Mail: info@neukirchener.de