Start
Arbeitsbereiche
Nachrichten
Kalender
Über uns
Verlag
Stellen
Spenden
Kontakt

Spende an die Heilpädagogisch-Therapeutischen-Tagesgruppen

Lions-Damen unterstützen Reitfreizeit in der Eifel

Dank der großzügigen Unterstützung der Lions-Damen aus Rheurdt/Niederrhein konnten vier Jungen aus den Heilpädagogisch-Therapeutischen-Tagesgruppen (HTT) im Förderschulverbund des Neukirchener Erziehungsvereins eine Reitfreizeit unternehmen. Mit ihren zwei Betreuerinnen Gudrun Schäfer und Lea Neuls waren die Jungen fünf Tage zu Gast auf einem Bauernhof in Hürtgenwald in der Eifel.

Gemeinsam mit dem Bauern versorgten sie die Tiere und machten Reitausflüge in die nahegelegenen Wälder. Schnell war der Stress des Alltags vergessen. Auch Wochen nach der Rückkehr sind die positiven Einflüsse noch deutlich spürbar. Die Jungen sind ausgeglichen und in ihrem Sozialverhalten merklich gestärkt.
Die Lions-Damen ließen sich nun bei einem Besuch in der HTT von der Fahrt im Frühjahr berichten und überreichten einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Ihr Engagement reicht bereits viele Jahre zurück und nach Möglichkeit wird jedes Jahr ein freizeitpädagogisches Angebot unterstützt.

(Neukirchen-Vluyn, den 04.09.2018)

Bei einem Besuch in der HTT berichteten Florian, Mirco, Bastian und Christopher von ihrer Reitfreizeit. Lea Neuls, Sabine Krebs-Krüger (beide NEV), Brigtte Illbruck, Ulrike Krug, Angelika Wesslén (alle Lions-Damen), Ulrich Frische (Leiter HTT), Hannelore Schult (Lions) und Gudrun Schäfer (NEV) (v. l.).


Impressum | © 2018 NEV

Neukirchener Erziehungsverein
Andreas-Bräm-Straße 18/20
47506 Neukirchen-Vluyn
Telefon: 02845 3920
E-Mail: info@neukirchener.de