Insterburger Platz

Als Gast in guten Händen

Die Tagespflege am Insterburger Platz in Krefeld-Gartenstadt gehört organisatorisch zum Bonhoeffer-Haus. Sie richtet sich an Senioren, die zuhause wohnen, tagsüber aber gerne von ausgebildeten Fachkräften betreut und versorgt werden möchten. Unser Personal steht wochentags in der Zeit von 8 bis 17 Uhr für unsere Gäste bereit. Familienangehörige, die sich zuhause um die Senioren kümmern, werden durch die Tagespflege spürbar entlastet. Wir stehen den Angehörigen auch gerne beratend zur Seite.
  

Unsere Angebote

  • pflegerische Versorgung
  • gemeinsame Mahlzeiten
  • kreative Tagesgestaltung
  • Unterstützung zur Erhaltung und Förderung der Mobilität
  • individuelle Betreuung

Die Einrichtung bietet Platz für 15 pflegebedürftige und dementiell erkrankte Gäste. Deren individuelle Bedürfnisse stehen für uns im Vordergrund. Wir sind darauf spezialisiert, unsere Gäste angemessen zu betreuen und zu versorgen. Unser Anspruch ist es, dass sie sich in guter Gesellschaft wohlfühlen. Dazu gehören auch gemeinsame Aktivitäten wie Singen, Musizieren, Kochen, Backen, Ausflüge und Spaziergänge, um die geistigen und körperlichen Fähigkeiten zu fördern.

Eine gewisse Selbstständigkeit bleibt auf diese Weise so lange wie möglich erhalten. Helle, lichtdurchflutete Räume und eine große Terrasse sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Die frisch zubereiteten Mahlzeiten nehmen wir gemeinsam ein. Entspannung finden unsere Gäste in Ruheräumen mit bequemen Sesseln. Außerdem legen wir Wert darauf, dass sich die Senioren ihren Möglichkeiten entsprechend bewegen und mit uns oder den anderen Gästen ins Gespräch kommen.

 Kurzum: Unsere Gäste sind bei uns in guten Händen!
 

Kosten der Tagespflege

Die Kosten der Tagespflege übernimmt – bis zu einer gewissen Höhe und je nach Pflegestufe – die Pflegekasse. Senioren, die keine Pflegestufe haben, sind Selbstzahler. Alle Fragen in diesem Zusammenhang klären wir gerne in einem Beratungsgespräch.

Ihr Kontakt
Marion Pellinger
Leitung Tagespflege Insterburger Platz
Insterburger Platz 2
47829 Krefeld-Gartenstadt
Telefon: 02151 / 1559898
Nehmen Sie Kontakt auf

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.