Neukirchen Vluyn, 19.05.2023

100. Geburtstag gefeiert

Foto: Andrea Leuker

Vergnügt und guter Dinge feierte die Bewohnerin Paula Leekes am 18. Mai mit Sohn und Schwiegertochter ihren 100. Geburtstag im Matthias-Jorissen-Haus. Eine besondere Freude war der Besuch von Bürgermeister Ralf Köpke, der die Glückwünsche der Stadt Neukirchen-Vluyn überbrachte und der 100-Jährigen alles Gute und vor allem Gesundheit wünschte.

Der Lebensmittelpunkt der gebürtigen Moerserin war immer Moers-Utfort. Dort lebte sie mit ihrem 1993 verstorbenen Mann und kümmerte sich um die Erziehung ihres Sohnes und das häusliche und soziale Leben der Familie. 2013 zog die Seniorin ins Matthias-Jorissen-Haus in ein schön eingerichtetes Zimmer mit eigenem Balkon, auf dem sie mit Blick auf den Park sehr gerne in der warmen Jahreszeit verweilt. Paula Leekes nimmt noch regelmäßig am geselligen Leben in der Einrichtung teil. Der Singkreis und die Café-Nachmittage gefallen ihr besonders gut.