Neukirchen Vluyn, 01.02.2022

5000 Euro-Spende für die Diakoniestation

Foto: Robert van Beek

Große Wertschätzung erhielten Pflegekräfte der Diakoniestation Neukirchen-Vluyn vom geschäftsführenden Gesellschafter Klaus Kremers des Vluyner Traditionsunternehmens Paradies.

Die Weihnachtsspende des Unternehmens in Höhe von 5000 Euro überreichte Kremers an Pflegedienstleiter Marcel Meusel, verbunden mit einem herzlichen Dank an die rund 40 Kolleginnen und Kollegen. Über 220 Senioren werden täglich zuhause besucht und ambulant gepflegt. Für Kremers ist es wichtig, die Spende lokal einzusetzen. „Wir wollen den Menschen in der Pflege, die seit zwei Jahren außergewöhnliche Belastungen meistern, etwas Gutes tun.“
Das Spendengeld soll allen Pflegekräften zugutekommen, zum Beispiel bei einem Mitarbeiterfest im Sommer, wenn die Pandemie-Situation dies zulässt.