Neukirchen Vluyn, 13.05.2020

Angela Prietz ist neue Geschäftsbereichsleiterin „Altenhilfe“

Viel Erfolg wünschen Vorstand Mathias Türpitz (l.) und Direktor Hans-Wilhelm Fricke-Hein der neuen Geschäftsbereichsleiterin Angela Prietz

Foto: Robert van Beek, Neukirchener Erziehungsverein

Am 1. Mai 2020 hat Angela Prietz die Geschäftsbereichsleitung „Altenhilfe“ im Neukirchener Erziehungsverein übernommen. In ihrem Verantwortungsbereich liegen die Pflegeeinrichtungen Gerhard Tersteegen Haus, Bonhoeffer-Haus und Matthias-Jorissen-Haus, zwei Tagespflegen und eine Diakoniestation in Krefeld und Neukirchen-Vluyn. Darüber hinaus hat sie weiterhin die Einrichtungsleitung im Bonhoeffer-Haus in Krefeld-Hüls inne. In dieser neuen Position ist die Pflegeexpertin auch Mitglied in der Geschäftsführung des Neukirchener Erziehungsvereins.

Angela Prietz ist gelernte Krankenschwester und Pflegewissenschaftlerin. 2000 legte sie als eine der ersten Absolventinnen in diesem neuen Wissenschaftszweig ihre Abschlussprüfung an der Evangelischen Fachhochschule in Bochum ab. Im Altenhilfeverbund des Neukirchener Erziehungsvereins begann sie Anfang 2001 mit einer Projektstelle in der Wachkoma-Abteilung im Gerhard Tersteegen Haus. Weitere Stationen waren die Pflegedienstleitung und spätere Einrichtungsleitung des Dreikönigenhauses in Krefeld-Mitte und des heutigen Bonhoeffer-Hauses. Die Tagespflege in Krefeld-Gartenstadt, die organisatorisch zum Bonhoeffer-Haus gehört, hat sie federführend aufgebaut.

Angela Prietz ist verheiratet und Mutter von erwachsenen Zwillingen. Sie lebt mit ihrer Familie in Krefeld.