Neukirchen Vluyn, 07.02.2020

Bonhoeffer-Haus zum familienfreundlichsten Unternehmen in Krefeld ausgezeichnet

Überraschung pur für Einrichtungsleiterin Angela Prietz vom Bonhoeffer-Haus in Hüls beim Businessfrühstück der Wirtschaftsförderung in Krefeld: In der Kategorie „Mittelständisches Unternehmen“ wurde die Pflegeeinrichtung des Neukirchener Erziehungsvereins zusammen mit dem Gerhard Tersteegen Haus (GTH) zum familienfreundlichsten Unternehmen in Krefeld 2019 ausgezeichnet.

Im Frühjahr besuchten Vertreter der Wirtschaftsförderung das Bonhoeffer-Haus und führten Interviews mit den Mitarbeitenden durch. Ob Begrüßungsgutscheine, familienfreundliche Dienstplangestaltung, gemeinsame Feste, das Intranet Just Social, ein krisensicherer Arbeitsplatz, Jobrad…– die Vorzüge des Neukirchener Erziehungsvereins als familienfreundlicher Arbeitgeber überzeugten die Jury. Schöner Nebeneffekt: Angela Prietz und Kira El Kaamouzi vom GTH erhielten einen Scheck über 2.500 Euro. Der Geldbetrag ist für ein großes Mitarbeiterfest in beiden Einrichtungen fest eingeplant.

Die Auszeichnung „Familienfreundlichstes Unternehmen in Krefeld“ verleiht das Krefelder Netzwerk Wirtschaft & Familie alle zwei Jahre an lokale Betriebe, die sich mit einer familienbewussten Personalpolitik engagieren. Am Wettbewerb haben sich rund 50 Unternehmen beteiligt.

Bild: Familienfreundlichste Unternehmen 2019 in Krefeld: (v. l) Recruiterin Maria Hinckers, Angela Prietz und Kira El Kaamouzi vom Neukirchener Erziehungsverein bei der Preisverleihung

Foto: Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH Krefeld