Neukirchen Vluyn, 07.06.2022

Ausflug ins Tiergehege Kaisergarten

Foto: Neukirchener Erziehungsverein

Der diesjährige Pfingstausflug der Frühfördergruppen „Opstapje“ aus Moers-Meerbeck und -Repelen führte in das Tiergehege Kaisergarten in Oberhausen. Nach einem gemütlichen Frühstück im Schutz der Bäume eroberten die Gruppen den kleinen Tierpark mit seinen heimischen Wildtieren und Haustierrassen. Die Familien und Betreuer hatten viel Freude und haben den Ausflug genossen.

„Opstapje“ (niederländisch: „Schritt für Schritt“) ist ein Spiel-, Lern- und Trainingsprogramm, das frühkindliche Bildung und Entwicklung unterstützt und fördert, um auf einen guten Kindergarten- und Schulstart vorzubereiten. Kontakt: Koordinatorin Cordula Weisz-Fischer, mobil 0163-7986513 oder per E-Mail: Cordula.Weisz-Fischer(at)neukirchener.de