Neukirchen Vluyn, 20.11.2020

In Memoriam

Foto: Andrea Leuker

In einer feierlichen Gedenkstunde im engsten Kreis haben die Führungskräfte der in diesem Kirchenjahr verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohner des Matthias-Jorissen-Hauses gedacht. Nach der Andacht von Direktor Pfarrer Hans-Wilhelm Fricke-Hein verlasen Pflegedienstleiter Manfred Kronstein und Bärbel Schmidt vom Sozialen Dienst die Namen der Verstorbenen. Zum Andenken erinnerten weiße Rosen an jeden Einzelnen von ihnen.

Die Gedenkstunde wurde via Übertragungsanlage auf die Bewohnerzimmer gesendet. So konnte die gesamte Hausgemeinschaft diese miterleben und sich noch einmal an gemeinsam erlebte Stunden mit den Verstorbenen erinnern.