Neukirchen Vluyn, 22.12.2020

Lions-Damen erfüllen über 70 Weihnachtswünsche

Einrichtungsleitung Melanie Klein, Lions Vize-Präsidentin Friederike Fahr, Petra von Zabiensky freuen sich über die Geschenke für Haus Elim und das Mutter-Kind-Haus; Foto: Andrea Leuker

Über 70 individuelle Geschenkpäckchen und Weihnachtstüten überreichte Lions Vize-Präsidentin Friederike Fahr kurz vor Weihnachten an Melanie Klein und Petra von Zabiensky im Haus Elim in Neukirchen. Die diesjährige Wunschbaumaktion der Lions-Damen Rheurdt/Niederrhein für die Mädchen und jungen Frauen, die in der Einrichtung und im Mutter-Kind-Haus leben, war ein großer Erfolg. Auf dem Gabentisch am Heiligen Abend liegt nun für jede ein persönliches Geschenk.

„In diesem Corona-Jahr musste unsere traditionelle Weihnachtsfeier, die immer ein Höhepunkt in der Adventszeit ist, ausfallen. Umso mehr ist es eine große Freude für die Mädchen, dass ihre individuellen Weihnachtswünsche nun erfüllt werden“, bedankte sich Einrichtungsleiterin Melanie Klein bei der Lions-Dame. Und auch die Organisatorinnen sind stolz darüber, wie viele Menschen sich an der diesjährigen Aktion beteiligt haben. Jedes Geschenk hat einen Wert zwischen 10 und 15 Euro. Darüber hinaus wurden auch noch Bargeldspenden gesammelt.