Neukirchen Vluyn, 01.07.2022

Staffelübergabe in der Hans-Lenhard-Schule

Fotos: Rolf Giesen; Fotomontage: Robert van Beek

Nach der feierlichen Verabschiedung von Schulleiter Siegbert Naujoks vor den Sommerferien ist nun auch die Staffelübergabe an seinen Nachfolger Markus Wittenberg erfolgt. Er wird von nun ab die Geschicke der Förderschule in seine erfahrenen Hände nehmen.

Markus Wittenberg kennt die Hans-Lenhard–Schule seit Anfang der 2000er Jahre, als er dort als Lehrer tätig war. Seit Ende 2013 gehört er dem Kollegium der Sonneck-Schule an, zuletzt als Leiter der Abteilung 1, dem Hauptschulbereich Jungen und kommissarischer Leiter der Externen Projektklassen in Neukirchen.

Nun folgt der nächste Karriereschritt als neuer Schulleiter in Moers, mit einem Kollegium von 21 Lehrern und 4 pädagogischen Mitarbeitenden. „Ich bin sehr glücklich“, sagt Christina Knapstein, Leiterin des Förderschulverbundes, „dass wir Markus Wittenberg für diese Aufgabe gewinnen konnten und sehe unserer Zusammenarbeit in seiner neuen Rolle als Schulleiter freudig entgegen.“

Für die neue Aufgabe wünschen wir Markus Wittenberg viel Erfolg, Geduld und Pandemie-Resilienz und vor allem Gottes Segen.