Neukirchen Vluyn, 12.05.2021

Frühlingswoche für die Senioren im Matthias-Jorissen-Haus

Foto: Bärbel Schmidt, Erziehungsverein

Über einen kleinen Schritt zurück in die Normalität freuten sich die Bewohner des Matthias-Jorissen dieser Tage. Das Team der Pflegeeinrichtung hatte für die Senioren ein buntes Frühlingsprogramm mit irischer Volksmusik, Tanz in den Mai und Blumensteckaktion organisiert. Jahreszeitgemäß gab es dazu Maibowle und Torten.

Die Frühlingswoche ist die erste interne Veranstaltung im zweiten Jahr der Pandemie. Dank Impfungen zu Beginn des Jahres und weiterhin regelmäßiger Testungen sind Gemeinschaftsaktionen - ohne Publikum - wie die Frühlingswoche oder ein Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle wieder möglich. Für alle Bewohner, Mitarbeitenden und Angehörigen ist dieser kleine Schritt eine große Erleichterung!