Neukirchen Vluyn, 16.08.2021

Miteinander im Dialog

Vorstand Mathias Türpitz, Ulrike Reichelt, Direktorin Annegret Puttkammer und Bürgermeister Ralf Köpke zu Besuch beim Erziehungsverein; Foto: Andrea Leuker

Nach vielen Monaten im digitalen Kontaktmodus schaute Bürgermeister Ralf Köpke nun gemeinsam mit Ulrike Reichelt vom Amt für Wirtschaftsförderung beim Erziehungsverein vorbei. Es ist bereits gute Tradition, dass sich der Verwaltungschef im Neukirchener Rathaus und der Vorstand des Erziehungsvereins treffen, um gemeinsame Projekte und Vorhaben anzusprechen. Wichtige Themen waren die Kooperationsprojekte Jugendzentrum Klingerhuf in Neukirchen und die Freizeit- und Begegnungsstätte für Menschen mit Behinderungen in Vluyn.

Eine besondere Gemeinsamkeit: Direktorin Annegret Puttkammer und Bürgermeister Ralf Köpke nahmen beide im Spätherbst 2020 ihren Dienst in neuen Positionen auf. Und sie stellten in dem Gespräch fest, dass sie vergleichbare Erfahrungen gemacht haben, mitten im Lockdown der Corona-Pandemie ihre Mitarbeitenden vor allem digital kennenzulernen bzw. die Gremienarbeit im Videoformat zu gestalten.