Neukirchen Vluyn, 17.05.2023

Besuch von der Diakonie

Foto: Ellen Tacke-Wollberg

Besuch beim Gruppentreffen von Müttern und Kindern des „e:du – Eltern und du“-Bildungsprogramms: Familienkinderkrankenschwester Jayshree Schröder von der Diakonie in Wesel schaute bei einem gemeinsamen Frühstück im Büro der Ambulanten Hilfen in der Johannisstraße vorbei. Die Mütter hatten viele Fragen zur kindlichen Entwicklung, zum Schlafen und zur richtigen Ernährung mitgebracht, aber auch kindliche Ängste oder Eifersucht standen im Fokus.

Jayshree Schröder hatte ein offenes Ohr für die unterschiedlichen Anliegen und gab hilfreiche Ratschläge. Bücher und Bilderbücher zum Stöbern und Info-Material zum Mitnehmen lagen ebenfalls bereit. Fazit: Für alle ein informativer und lebendiger Vormittag, der bestimmt fortgesetzt wird.

„e:du – Eltern und Du“ (ehemals Opstapje) ist ein Spiel- und Lernprogramm, das frühkindliche Bildung und Entwicklung so früh wie möglich unterstützt und fördert, um auf einen guten Kindergarten- und Schulstart vorzubereiten. Teilnehmen können Eltern mit Kindern im Alter von 0 – 3 Jahren. Informationen und Anmeldung bei der Koordinatorin Ellen Tacke-Wollberg, E-Mail: ellen.tacke-wollberg(at)neukirchener.de oder mobil unter 0163-7986528.