Andreas-Bräm-Str. 18/20, 47506 Neukirchen-Vluyn, 25.11.2021

Kinderbus statt Weihnachtspräsente

(v.l.) Johnny Gorter von der Gharieni Group überreichte die Spende an Christina Riepe und Petra Kopf-Lier aus dem Mutter-Kind-Haus. Foto: Andrea Leuker

Ein lang gehegter Wunsch ist für die Mitarbeiterinnendes Mutter-Kind-Hauses im Neukirchener Erziehungsverein in Erfüllung gegangen: ein Kinderbus für die Spatzennest-Kinder. Dank der großzügigen Spende über 2200 Euro der Moerser Gharieni Group, die in diesem Jahr auf Kundenpräsente zu Weihnachten verzichtet, ist es möglich, einen Großraum-Kinderwagen zu kaufen.

Im Spatzennest werden die Kleinkinder vormittags betreut, damit Schule und Ausbildung der Mütter nicht durch die Kinderbetreuung unterbrochen oder verhindert werden. Der Kinderbus wird den Radius bei Ausflügen und Spaziergängen deutlich erweitern, da neben dem Platz für bis zu sechs Kindern auch Einkäufe, Verpflegung oder Spielmaterialien bequem transportiert werden können. In wenigen Wochen soll das Gefährt in Betrieb genommen werden.