Neukirchen Vluyn, 18.01.2023

Krefelder Kabarettensemble „Die Krähen“ spenden für das Kinder- und Jugenddorf

Foto: Dirk Jochmann

Ihren Reinerlös über 5.000 Euro aus der 2022er Spielzeit spenden die Krefelder Krähen auch in diesem Jahr wieder an gemeinnützige und wohltätige Organisationen. Und in diesem Jahr ist auch der NEV wieder einer der drei glücklichen Empfänger. Neben der Krefelder Tafel und dem Sozialdienst katholischer Frauen erhält das Kinder- und Jugenddorf einen Teil der Großspende.

Aufmerksam wurden die Krähen auf eines unserer Projektmailings des letzten Jahres, als wir um Spenden für die Umgestaltung der Dorfmitte im Kinderdorf warben. Begeistert hat das Kabarettensemble der Ansatz, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem U-Haft-Vermeidungsprogramm „Stop & Go!“ im Rahmen des Arbeitstrainings zu beteiligen. Zwischenzeitlich wurde das neue Amphitheater in der Dorfmitte eingeweiht und von den im Kinder- und Jugenddorf wohnenden Jugendlichen als neuer Treffpunkt angenommen.