Neukirchen Vluyn, 01.07.2020

Provinzial aus Rheinberg spendet Gartenspielgeräte

Sieben Mitarbeiter der Rheinberger Provinzial-Vertretung Gericke-Stiel-Verkühlen haben auch in diesem Jahr wieder ihr soziales Engagement der Wohngruppe Herkweg des Behindertenhilfeverbundes in Neukirchen gewidmet und wollten eigentlich einen Ausflug mit den acht Bewohnern unternehmen. Leider machte Corona dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung und so widmeten die Rheinberger die Spende um und besorgten sommerliche Gartenspielgeräte, die jetzt übergeben wurden. Die Bewohner Marvin und Manuel nahmen sie gemeinsam mit den Betreuerinnen Sandra Fricke, Anja Ellger und Fachbereichsleiterin Andrea Cox von David Hartung und Nicole Mangelsdorf entgegen. Das ursprünglich ebenfalls geplante Grillfest soll im Herbst nachgeholt werden.

BU: Anja Ellger, Sandra Fricke, Marvin, Manuel und Andrea Cox nahmen die Gartenspielgeräte von David Hartung und Nicole Mangelsdorf von der Provinzial entgegen. (v.l.)

Foto: Robert van Beek, Abdruck honorarfrei