Neukirchen Vluyn, 29.10.2020

Tierische Gäste in der Hans-Lenhard-Schule

Foto: Götz Ruhkopf

Die „rollende Waldschule“ war zu Besuch in der Hans-Lenhard-Schule und zeigte ihre beeindruckenden Tierpräparate. Interessantes Detail: Hasen können sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.

Aufmerksam prägten sich die Schülerinnen und Schüler die Namen und Eigenschaften der Tiere ein und errieten am Ende des Tages (fast) alle Tierpräparate! Dabei war es den Kindern sicherlich eine Hilfe, dass diese keine Maske tragen mussten.

Am zweiten Tag ging es mit Spiel und Spaß weiter. Aufgabe war es, die im Wald versteckten Tierpräparate zu suchen. Dazu gab es viele Informationen über Pilze und Bäume. Fazit: Alle Beteiligten freuen sich auf ein Wiedersehen mit der Rollenden Waldschule im nächsten Jahr.