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Erzieher (w/m/d) für das integrative Familienzentrum Brunnenstrasse in Duisburg

Stellenart: KiTa`s / Schule
Arbeitsbereich: Sozial- und Gesundheitswesen
Arbeitszeiten: Teilzeit
Berufserfahrung: Keine Angabe
Art der Beschäftigung: befristet
Erfahrung: Keine Angaben
Arbeitsort: Duisburg

 

Das evangelische integrative Familienzentrum Brunnenstraße befindet sich im Duisburger Stadtteil Bergheim. Wir betreuen in unserer viergruppigen Einrichtung Kinder im Alter von 4 Monaten – 6 Jahren. Wir bieten Eltern mit ihren Kindern frühe Beratung, Information und Hilfe in allen Lebensphasen.

Aktuell gehört das Familienzentrum Brunnenstraße zur Evangelischen Emmauskirchengemeinde, ab dem 01.08.2021 soll das Familienzentrum in die Trägerschaft des Neukirchener Erziehungsverein übergehen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine befristete Teilzeitstelle mit 28 Stunden/Woche.
  • ein attraktives Vergütungspaket nach Tarifvertrag inkl. weiterer Zulagen und Sonderzahlungen 
  • hervorragende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl extern, als auch an unserer hauseigenen Fortbildungsakademie,
  • Berücksichtigung von Familie, Beruf und Gesundheit bei der Dienstplangestaltung.
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld,
  • die Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team mit wenig Fluktuation,
  • 30 Tage Erholungsurlaub plus 1 Brauchtumstag,
  • Prämienvergütung „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
  • ein Begrüßungsgeschenk und weitere Personalrabatte.

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten die Betreuung, Pflege und Förderung der Kinder in Bezug auf Sozialverhalten, Motorik, kognitive und kreative Fähigkeiten.
  • Sie planen, führen durch und reflektieren die pädagogische Arbeit.
  • Sie beobachten und dokumentieren die Lernprozesse.

Sie bringen mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (w/m/d), Sozialpädagogen (w/m/d), Kindheitspädagogen (w/m/d) oder einer vergleichbaren anerkannten Ausbildung.
  • Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung sowie fundiertes pädagogisches Fachwissen in der Entwicklung von U3-Kindern und Kindern mit Förderbedarf.
  • Vorlage bei einer beabsichtigten Einstellung erforderlich:
    • Für nach 1970 geborene Bewerber/innen der Nachweis einer Masernschutzimpfung oder einer durchgemachten Masernerkrankung (Titernachweis).
    • Nachweis der persönlichen Eignung zur Betreuung und Beaufsichtigung von Minderjährigen (Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses nach § 30a Abs. 2 BZRG).

Unabhängig von Ihrer Konfession identifizieren Sie sich mit dem Diakonischen Auftrag und gestalten diesen gerne mit.

 

Ihre Fragen beantworten gerne:

 

Ingrid Dyballa, Leitung des Familienzentrums, 02065-61317

Karin Braun, Bereichsleitung Ambulante Hilfen, 02845 3925570

 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 06.08.20201.