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Examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) für unsere Pflegeeinrichtung Bonhoeffer Haus

Stellenart: Pflege
Arbeitsbereich: Sozial- und Gesundheitswesen
Arbeitszeiten: Teilzeit
Berufserfahrung: Keine Angabe
Art der Beschäftigung: Feste Anstellung
Erfahrung: Keine Angaben
Arbeitsort: Krefeld

Der Neukirchener Erziehungsverein ist ein in zehn Bundesländern tätiger diakonischer Hilfeverbund mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 1845 gegründet, gehört er zu den größten Kinder- und Jugendhilfeträgern in Deutschland. Weitere Arbeitsgebiete sind die Seniorenhilfe und die Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung. Bundesweit bekannt ist der Neukirchener Erziehungsverein auch durch seine verlegerische Arbeit, vor allem durch den Neukirchener Kalender.

Jüngster Spross in der Altenpflege des Neukirchener Erziehungsvereins ist das Krefelder Bonhoeffer Haus im Stadtteil Hüls. Seit 2016 arbeiten überdurchschnittlich viele Fachkräfte im Bonhoeffer Haus, welches in einer wunderschönen grünen Umgebung liegt.

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Stunden/Woche,
  • ein attraktives Vergütungspaket nach Tarifvertrag inkl. weiterer Zulagen und Sonderzahlungen 
  • hervorragende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl extern, als auch an unserer hauseigenen Fortbildungsakademie,
  • Berücksichtigung von Familie, Beruf und Gesundheit bei der Dienstplangestaltung.
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld,
  • die Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team mit wenig Fluktuation,
  • 30 Tage Erholungsurlaub plus 1 Brauchtumstag,
  • Prämienvergütung „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“
  • ein Jobrad, ein Begrüßungsgeschenk und weitere Personalrabatte.

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie sorgen für die optimale pflegerische Versorgung der Bewohner/innen und stellen die fachgerechte Grund- und Behandlungspflege sicher.
  • Sie legen die Weiterentwicklung der bewohnerorientierten Pflege- und Betreuungsqualität fest und stellen diese sicher.
  • Sie begleiten die ärztliche Visite und erledigen die vor- und nachbereitenden Arbeiten.
  • Sie erstellen die Pflegedokumentation, die Pflegeanamnesen und Pflegeplanungen in Zusammenarbeit mit den Bewohner/innen, den Angehörigen und dem Team.
  • Sie pflegen einen einfühlsamen Umgang mit unseren Bewohner/innen und wirken bei der Erhaltung und Aktivierung einer möglichst selbstständigen Lebensführung unserer Bewohner/innen mit.

 

Sie bringen mit:

  • Sie haben eine Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) in den Bereichen Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege absolviert.
  • Vorlage bei einer beabsichtigten Einstellung erforderlich: Nachweis eines Führungszeugnisses.

 

Unabhängig von Ihrer Konfession identifizieren Sie sich mit dem Diakonischen Auftrag und gestalten diesen gerne mit.

 

Ihre Fragen beantwortet gerne:

Angela Prietz, Einrichtungsleiterin und Geschäftsbereichsleiterin Altenhilfeverbund, 02151/6591-406

Claudia Spielhagen, Pflegedienstleitung, 02151/6591-405

 

Bewerben Sie sich gerne online. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.