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Sekretärin (w/m/d) für unsere Verwaltung in Haus Elim

Stellenart: Verwaltung
Arbeitsbereich: Sozial- und Gesundheitswesen
Arbeitszeiten: Teilzeit
Berufserfahrung: Berufseinsteiger
Art der Beschäftigung: unbefristet
Erfahrung: Mit Berufserfahrung
Arbeitsort: Neukirchen-Vluyn

Haus Elim versteht sich als Schutzraum für Mädchen und junge Frauen mit dem Ziel, das Erleben von verlässlichen, vertrauensvollen und nicht bedrohlichen Beziehungen zu ermöglichen. Es bestehen 6 intensivpädagogisch - therapeutische Wohngruppen inkl. Verselbstständigungsbereiche. Unterstützt wird die gruppenpädagogische Betreuung durch ein therapeutisches Milieu, welches vielfältige sportliche, freizeit- und erlebnispädagogische, religionspädagogische und therapeutische (Eingangsdiagnostik, Traumatherapie etc.) Angebote beinhaltet. So ist das umgebende Gelände ländlich geprägt mit einer Reithalle, einem Reitplatz, Stallungen und Weiden und einem Außen-Schwimmbecken.

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit 20 Stunden/Woche,
  • ein attraktives Vergütungspaket basierend auf einer diakonischen Tarifregelung zzgl. Kinderzulage für jedes Kind, für das Sie Kindergeld erhalten, jährliche Zahlung einer Sonderzuwendung und eine geförderte betriebliche Altersversorgung,
  • hervorragende Entwicklungs-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl extern, als auch an unserer hauseigenen Fortbildungsakademie sowie an einem Nachwuchsförderprogramm,
  • Berücksichtigung von Familie, Beruf und Gesundheit bei der Arbeitszeitgestaltung,
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer überregional bekannten Einrichtung im Herzen von Neukirchen-Vluyn,
  • die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen Team mit wenig Fluktuation,
  • 30 Tage Erholungsurlaub plus 1 Brauchtumstag,
  • ein Jobrad, ein Begrüßungsgeschenk und weitere Mitarbeiterrabatte.

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Organisation des Sekretariats.
  • Sie führen telefonische und schriftliche Korrespondenzen mit Behörden und Geschäftspartnern.
  • Sie bearbeiten verwaltungstechnische Aufgaben zur Dienst- und Urlaubsplanung sowie andere statistische Auswertungen.
  • Sie übernehmen organisatorische Aufgaben wie Terminplanung.
  • Sie führen die einrichtungsbezogene Haushaltskasse und bearbeiten die Abrechnungen der Gruppen für die Finanzbuchhaltung.

 

Unabhängig von Ihrer Konfession identifizieren Sie sich mit dem Diakonischen Auftrag und gestalten diesen gerne mit.

 

Sie bringen mit:

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit und haben Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitsfeld.
  • Sie besitzen Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme und sind bereit, sich in das Abrechnungsprogramm „IHM“ einzuarbeiten und mit diesem zu arbeiten.
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im sozialen Bereich.

Ihre Fragen beantwortet gerne:

 

Melanie Klein, Einrichtungsleitung, 02845/392-2532 

 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 25.06.2021.