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Sozialpädagoge (w/m/d) Büro Ambulante Hilfen Geldern

Stellenart: Ambulante Hilfen
Arbeitsbereich: Kinderbetreuung
Arbeitszeiten: Teilzeit
Berufserfahrung: Berufserfahrene
Art der Beschäftigung: unbefristet
Erfahrung: Mit Berufserfahrung
Arbeitsort: Geldern

 

Die Büros der Ambulanten Hilfen bieten differenzierte Formen der aufsuchenden Familienhilfe und Familientherapie, Rückführungsmanagement / Reintegrationsmanagement, Pflegefamilienberatung sowie Einzelbetreuung und Betreutes Wohnen für junge Menschen in schwierigen Problemsituationen an.

Bewerben Sie sich jetzt als Sozialpädagoge (w/m/d) für eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit 30 Stunden/Woche:

 

 

Hierbei unterstützen Sie uns:

  • Sie führen eigenverantwortlich die ambulanten, erzieherischen Hilfen gem. §§ 27 ff. SGB VIII mit Eltern, Kindern und Jugendlichen durch. 
  • Sie unterstützen und begleiten junge Menschen im Verselbständigungsprozess in der eigenen Wohnung und stellen hierbei Ihre Kreativität im Umgang mit herausfordernden Situationen unter Beweis.
  • Sie arbeiten mit Jugendämtern, Schulen und anderen Institutionen zusammen und sind flexibel in der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit (überwiegend am Nachmittag und frühen Abend) entsprechend der Aufträge des Jugendamtes und den Erfordernissen der zu betreuenden Kindern, Jugendlichen und ihren Familien.
  • Sie besitzen einen PKW-Führerscheins und sind bereit, den eigenen PKW im Dienst einzusetzen (mit Fahrtkostenerstattung).

 

 

Darüber dürfen Sie sich freuen:

 

  • Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket nach Tarifvertrag inkl. weiterer Zulagen und Sonderzahlungen verbunden mit regelmäßigen Tariferhöhungen. 
  • Wir gewähren 30 Tage Erholungsurlaub plus 1 Brauchtumstag.
  • Wir belohnen Ihre Empfehlung neuer Kollegen mit der Prämienvergütung „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ (1.000 € je geworbenem Mitarbeitenden).
  • Wir bieten die Möglichkeit des Fahrradleasings über Jobrad.
  • Viele weitere Vorteile, die Sie hier finden: Erfahren Sie mehr über den Neukirchener Erziehungsverein als Arbeitgeber.

 

Das ist uns wichtig:

  • Sie sind Sozialpädagoge (w/m/d), Sozialarbeiter (w/m/d) oder Bachelor of Social Work (w/m/d).
  • Wünschenswerterweise bringen Sie Erfahrung in der Arbeit mit psychischen Erkrankungen mit.
  • Sie verfügen idealerweise über Erfahrung  in der systemischen Beratung/Familienberatung, Traumatherapie, Elterncoaching oder vergleichbar.
  • ein erweitertes Führungszeugnis bei Einstellung.

Unabhängig von Ihrer Konfession identifizieren Sie sich mit dem Diakonischen Auftrag und gestalten diesen gerne mit.

 

 

Ihre Fragen beantworten gerne:

 

Rainer Rudl, Regionalleitung, 0281-475729-0

Katja Kleiner, Büroleitung, 02831-9769910

Und jetzt sind Sie dran: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 14. Juni 2023. Eine Einstellung erfolgt zum nächstmöglichen Termin.