Evangelisches Integratives Familienzentrum Brunnenstraße

Das Evangelische Familienzentrum Brunnenstraße ist ein Familienzentrum NRW. Familienzentren sollen die Erziehungskompetenz der Eltern stärken und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern. Wir bieten Eltern mit ihren Kindern frühe Beratung, Information und Hilfe in allen Lebensphasen. 

Das Familienzentrum liegt zentral im Stadtteil Bergheim – nahe der Evangelischen Friedenskirche im Dreieck Moerser Straße – Langestraße – Grabenacker. 

Vor dem Gebäude steht eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung. Sie können uns aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Vom Bahnhof Trompet sind wir in ca. 10 Minuten zu erreichen. 

In unsererem Familienzentrum betreuen wir Kinder im Altern von 4 Monaten bis 6 Jahren in 4 Gruppen mit insgesamt 65 Plätzen.

Wir haben drei verschiedene Gruppentypen:
Gruppe 1: Krippengruppe mit 10 bis 11 Kindern im Alter von 4 Monaten bis unter 3 Jahren
Gruppe 2 + 3: Kinder unter drei Jahre / Integrative &  kleine altersgemischte Gruppe mit 15 Kindern
Gruppe 4: Regelgruppe mit bis zu 25 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren

Unserer Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 7.00 bis 16.00 Uhr

 

Ihr Kontakt
Melanie Braems
Leitung Kindertagesstätte
Brunnenstraße 5
47228 Duisburg
Telefon: 02065 / 61317
Nehmen Sie Kontakt auf

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!