06.07.2023

Spende der Postcode-Lotterie unterstützt junge Familien

Foto: Yvonne Heinz

In der e:du – Eltern und Du-Gruppe in Duisburg herrscht helle Freude. Dank einer großzügigen Spende der Postcode-Lotterie steht ein Betrag von rund 11.825,00 Euro zur Verfügung. „Wir verwenden das Geld für Spielmaterial in den von uns betreuten Familien“, berichtet Koordinatorin Diane Ehrentraut. Bestellt wurden unter anderem Bauklötze, Steckboxen und Setzpuzzle - alles Spielsachen, die die Entwicklung der Motorik und der Kreativität von Kleinkindern fördern. Auch die e:du-Standorte in Geldern, Moers und Wesel profitieren von der Spende. Die Spielsachen werden bei den Besuchen in den Familien zur Förderung eingesetzt. Unsere Kinder sind begeistert!

e:du ist ein Spiel-, Lern- und Trainingsprogramm, das frühkindliche Bildung und Entwicklung unterstützt und fördert, um auf einen guten Kindergarten- und Schulstart vorzubereiten. Das Programm wird von der Stadt Duisburg finanziert. Es werden aktuell 29 Familien gefördert. Ansprechpartnerin für weitere Informationen oder eine Anmeldung ist Koordinatorin Diane Ehrentraut, E-Mail: diane.ehrentraut(at)neukirchener.de, mobil 0163/7986653 oder unter www.neukirchener.de