SPFH

Sozialpädagogische Familienhilfe

Sozialpädagogische Familienhilfe ist eine ambulante Form der Erziehungshilfe. Sie ist längerfristig angelegt und bezieht alle Familienmitglieder mit ein. Die Familien sollen dahingehend unterstützt und begleitet werden, dass sie ihre Ressourcen wiedergewinnen und erweitern. Die positiven emotionalen Beziehungen und das Selbstwertgefühl der Familienmitglieder sollen gefördert, die Fähigkeit, Krisen und Probleme eigenständig zu lösen, gestärkt werden.

Die Sozialpädagogische Familienhilfe unterstützt, berät und begleitet Familien im Rahmen der festgelegten wöchentlichen Betreuungsstunden. Im Hilfeplanverfahren werden Arbeitsaufträge, Ziele und daraus resultierende durchschnittliche wöchentliche Betreuungszeit vereinbart. In der Fortschreibung des Hilfeplanes werden entsprechend der Bedarfsentwicklung neue Arbeitsaufträge festgelegt. Die Betreuung wird über vertraglich vereinbarte Fachleistungsstunden refinanziert.

Ihr Kontakt
Karin Braun
Leitung
Wilhelm-Reuter-Allee 3
47506 Neukirchen-Vluyn
Telefon: 02845 / 392-5577
Fax: 02845 / 392-5581
Nehmen Sie Kontakt auf

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.