Bibelkolleg (Diakonium)

Christiane von Boehn
Leiterin Diakonenausbildung
Heckrathstraße 24

Unser berufsbegleitendes Bibelkolleg ermöglicht die Teilnahme und Mitarbeit im Unterricht der Diakonenausbildung auch, wenn Sie keinen sozialen Beruf haben.

Zielgruppe

Interessierte Menschen, die ehrenamtlich in Gemeinde und Diakonie mitarbeiten und/oder theologisch in die Tiefe und ihrem Glauben auf den Grund gehen wollen.

Dauer der Ausbildung

Das „Diakonikum“, als eine kirchlich anerkannte Fortbildung, wird nach ca. 650 Präsenzstunden, also einem Jahr, zertifiziert. Diese Fortbildung kann auch auf zwei Jahre verteilt werden. Gerne beraten wir Sie individuell.

Ablauf der Ausbildung

Statt der aufwändigen Examensleistungen der Diakonenausbildung erbringen Sie nach Absprache kleinere Leistungsnachweise, die gewinnbringend für Sie sind.

Abschluss

Abschluss bildet das „Diakonikum“. Auch dieser Abschluss wird im Rahmen des Einsegnungsgottesdienstes gefeiert.

Bewerbungsunterlagen

Für die Bewerbung zum Bibelkolleg (Diakonikum) benötigen wir:

• Bewerbungsschreiben

• Lebenslauf