momento

momento – das ist der etwas andere Andachtskalender für einen besonderen Moment mit Gott. Entwickelt aus dem Konstanzer Kalender, inspiriert durch die Ökumenische Bibellese laden die kurzen Texte ein, täglich innezuhalten und sich auf Gott zu besinnen – als Buch oder zum Abreißen oder digital.

Wir haben es uns gut hier eingerichtet,
der Tisch, das Bett, die Stühle stehn.
Dann legen wir uns ruhig nieder
und löschen müd’ vom Tag das Licht
und beten laut: HERR, komm doch wieder! und denken leise: jetzt noch nicht!

Manfred Siebald

Jederzeit

„Allzeit bereit!“ ist das Motto, das Lord Robert Baden-Powell der Pfadfinderbewegung mitgegeben hat. Pfadfinder sollen jederzeit bereit sein, ihr Versprechen gegenüber Gott, gegenüber anderen und gegenüber sich selbst einzuhalten.
„Seid auch ihr bereit“, ruft Jesus seiner Gemeinde zu. „Ihr dürft den Anbruch des Gottesreiches nicht verschlafen! Hofft und handelt!“ „Maranata!“, so lautet der aramäische Ruf der ersten Christen: „Unser Herr, komm!“ Ausdruck einer Sehnsucht nach der Wiederkunft Jesu, nach dem Beginn der neuen Welt, in der Frieden und Gerechtigkeit herrschen. Ja, auch wir sollen „allzeit bereit“ sein, dass Jesus kommt! Wir wissen nicht wann, aber wir wissen, dass er kommt und mit ihm ein Leben voller Licht und Wahrheit. „Maranata!“ – eine Erinnerung an den, der kommt, ein Bittruf um sein Kommen und ein Weckruf: Seid bereit für ihn!

Autor: Eckhard Cramer
Bibellese

Lukas 12,35–48

Lied

Wir warten dein, o Gottes Sohn

EG 152 GL 713 ErG 853

Spendenprojekt - Theater - Vitaminspritze für die Seele

Kalender kaufen

Unsere Kalender-APPS für Android und iOS