momento

momento – das ist der etwas andere Andachtskalender für einen besonderen Moment mit Gott. Entwickelt aus dem Konstanzer Kalender, inspiriert durch die Ökumenische Bibellese laden die kurzen Texte ein, täglich innezuhalten und sich auf Gott zu besinnen – als Buch oder zum Abreißen oder digital.

Mische die Worte der Gerechtigkeit
mit Barmherzigkeit und salbe
die Menschen mit Gottesfurcht!

Hildegard von Bingen

Echt ungerecht

„Das ist total ungerecht!“, ruft meine Tochter, wenn sie sich nicht fair behandelt fühlt. „Das ist total ungerecht!“, möchte ich rufen, wenn das Leben nicht so verläuft, wie ich es mir erträumt und erwartet habe. Wir beide glauben, dass es gerecht auf dieser Welt zugehen sollte – und sind enttäuscht, wenn es nicht so ist.
Doch Jesus ist einer, der wirklich gerecht, also vollkommen ohne Schuld und Fehler war. Und er ist ungerechter behandelt worden als jeder andere. Verleumdet, verletzt und verachtet. Geschlagen, gestraft und gekreuzigt. Und als der Gerechte, der er war, nahm er alle Ungerechtigkeit mit ins Grab – meine und die der ganzen Welt, ein für alle Mal. Er hat gelitten, damit wir, wenn wir ihm vertrauen, einmal in einer Welt leben können, die voller Gerechtigkeit, Schönheit und Frieden ist. Was für ein ungerechtfertigtes Geschenk! Was für eine Gnade!

Autor: Saskia Barthelmeß
Bibellese

1. Petrus 3,18–22

Lied

Sonne der Gerechtigkeit

EG 262 GL 547 ErG 795

Spendenprojekt - Bewegung, Spaß und Teamgeist

Kalender kaufen

Unsere Kalender-APPS für Android und iOS