Vielen Dank für Ihre Nachricht!
02.06.2022
100 Jahre jung!
Im Matthias-Jorissen-Haus feierte am 1. Juni 2022 die Bewohnerin Erika Kabus ihren 100. Geburtstag gemeinsam mit ihren Enkeltöchtern und den Senioren und Betreuern der Pflegeeinrichtung. Unter den Gratulanten war auch Bürgermeister Ralf Köpke, der Glückwünsche und Geschenk der Stadt Neukirchen-Vluyn und insbesondere auch des Ministerpräsidenten des Landes NRW, Henrik Wüst, überbrachte.
Erika Kabus wurde 1922 in Moers-Meerbeck in eine Bäckerfamilie hineingeboren. Im elterlichen Betrieb arbeitete sie nach dem Schulabschluss im Verkauf. Nach ihrer Heirat lebte sie zunächst mit ihrem Ehemann weiterhin am Niederrhein; später folgte ein Umzug in den Schwarzwald, wo sie mit ihm gemeinsam ein Café eröffnete. Nach dem Tod ihres Mannes kehrte Erika Kabus in ihre Heimat zurück und lebte dort bis ins hohe Alter in ihrer eigenen Wohnung. 2015 zog die 93-Jährige dann auf eigenen Wunsch ins Matthias-Jorissen-Haus, wo sie sich seitdem gut aufgehoben fühlt. Zu ihren zwei Enkeltöchtern und den fünf Urenkeln, die sie regelmäßig besuchen, hat sie einen engen Kontakt.
Über die zahlreichen Glückwünsche hat Erika Kabus sich sehr gefreut und schmunzelte, als ihr Bürgermeister Ralf Köpke versicherte, dass er von nun ab zu jedem weiteren Geburtstag vorbeikommen würde.
Vielen Dank für Ihre Nachricht!