13.07.2021

Arno Susen ist neuer Leiter des Jugendhilfe-Büros in Nettetal

Regionalleiter Rainer Rudl gratulierte Arno Susen zur neuen Leitungsaufgabe
Foto: Robert van Beek

Am 1. Juli hat Arno Susen die Leitung des Jugendhilfe-Büros des Neukirchener Erziehungsvereins in Nettetal übernommen. Der 53-Jährige, der seit 2018 dort die Teamleitung innehatte, ist von nun an verantwortlich für das Büro mit sechs Kolleginnen und Kollegen. Das Büro der Ambulanten Hilfen in der Nettetaler Fußgängerzone betreut rund 50 Familien in der Sozialpädagogischen Familienhilfe, bei begleiteten Besuchskontakten, Erziehungsbeistandschaften und Sozialer Gruppenarbeit.

Arno Susen hat 1997/98 eine Erzieherausbildung am Neukirchener Berufskolleg und sein Anerkennungsjahr im Kinder- und Jugendhilfebüro Moers absolviert. Nach dem Studium der Sozialpädagogik in Nijmegen und bereits studienbegleitend war er in den Ambulanten Büros in Duisburg, Neukirchen und Geldern eingesetzt, bevor er 2018 nach Nettetal ging. Regionalleiter Rainer Rudl gratulierte Arno Susen herzlich zu seiner neuen Aufgabe und freute sich auf die Zusammenarbeit in der neuen Leitungsfunktion. Arno Susen ist verheiratet und lebt in Moers.

Die Ambulanten Hilfen des Neukirchener Erziehungsvereins bieten sozialpädagogische Unterstützung für Familien, Kinder und Jugendliche, die in besonderen Lebenslagen oder Krisen Hilfe benötigen. Dabei stehen die Förderung und Aktivierung eigener Ressourcen und die fachlichen Hilfen zu einer eigenständigen Problembewältigung im Vordergrund.