29.10.2020

Ein Lächeln verschenken

BU: (v. l.) Brigitte Löffler, Christa Loeper, Franca Reinders (Bonhoeffer-Haus); Irina Werwein, Sophie, Elena, Julianne, Mila, Carlotta und Marek Caputa (Kita Zaubersterne)
Foto: Yvonne Heinz

Die Corona-Zeit macht allen zu schaffen und verhindert viele schöne Begegnungen. So leider auch weiterhin die zwischen den Kindern der Kita Zaubersterne und den Bewohnern des Bonhoeffer-Hauses. Kita und Pflegeeinrichtung sind unter einem Dach untergebracht und die Kinder vermissen die gemeinsamen Aktionen. Nun wollten sie den Senioren zeigen, dass sie trotzdem an sie denken und malten für sie Bilder. Diese wurden zu drei bunten Kollagen zusammengefügt und dieser Tage vor der Pflegeeinrichtung überreicht.

Die Bilder sind für die drei Etagen des Hauses gedacht und sollen den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zaubern", sagte Kitaleiterin Irina Werwein bei der Übergabe. Stellvertretend für die Bewohner nahmen Brigitte Löffler und Christa Loeper die wunderschönen bunten Bilder entgegen. Als kleines Dankeschön für die Mühe der jungen Künstler überreichten sie ihnen zwei Körbe mit Naschereien und Malbüchern. Bis Weihnachten haben die Erzieherinnen der Kita und Franca Reinders vom Sozialen Dienst des Bonhoeffer-Hauses noch einiges geplant, damit der Kontakt zwischen Jung und Alt weiterhin eng bleibt.