16.04.2022

Osterfeuer im Kinder- und Jugenddorf

Foto: Andrea Leuker

Auf die Ostertage stimmen sich die Gruppen im Kinder- und Jugenddorf mit dem traditionellen Osterfeuer ein - in diesem Jahr auf dem Gelände der Außenwohngruppe Hochkamer an der Geldernschen Straße in Neukirchen. Zu Beginn erzählten Diakon Markus Brich und drei Jugendliche die Ostergeschichte vom Abendmahl am Gründonnerstag bis zur Auferstehung Jesu und Verkündigung der frommen Botschaft durch die Apostel. Auf Bildern und Texten hatten die Jugendlichen die einzelnen Stationen der Passions- und Osterzeit begleitend zur Geschichte dargestellt.

Das Treffen endete mit dem gemeinsamen „Vater unser“ und einer besonderen Oster-Botschaft im digitalen Zeitalter 2.0, die Markus Brich von einem Jungen aus dem KiDo erhalten hat:

Glaube ist wie W-Lan - es ist unsichtbar, doch es hat die Kraft, dich mit dem zu verbinden, was du brauchst.