31.08.2023

100. Geburtstag gefeiert

(v. l.) Siegmund und Ursula Ehrmann, Käthe-Johanne Köhler; Direktorin Annegret Puttkammer; Pfarrer Frank Rusch gratulierten herzlich; Foto: Andrea Leuker

Käthe-Johanne Köhler feierte am 30. August mit Tochter Ursula und Schwiegersohn Siegmund Ehrmann ihren 100. Geburtstag im Matthias-Jorissen-Haus. Zahlreiche Gratulanten waren gekommen und überbrachten ihre Glückwünsche, unter ihnen Direktorin Annegret Puttkammer, Pfarrer Frank Rusch von der evangelischen Kirchengemeinde, Peter Burs vom Heimat- und Verkehrsverein Neukirchen und das Pflegeteam des Wohnbereiches 2. Dort wohnt die Seniorin seit 2014 in einem schönen, vom christlichen Geist geprägten Umfeld. Zufrieden und aufmerksam freute sich die Altersjubilarin über die Glückwünsche und stimmte kräftig in den Choral „Lobet den Herren“ ein.

Frau Köhler war dem Neukirchener Erziehungsverein und der Verlagsgesellschaft ihr Leben lang in besonderer Weise verbunden. Bis zu ihrem Ruhestand im Herbst 1983 wirkte sie nahezu 4 Jahrzehnte als Verlagsangestellte im Werk. Berufstätigkeit, Ehefrau und Mutter - ein für die damalige Zeit außergewöhnlicher, moderner Lebensentwurf.

Zur Familienfeier am Wochenende werden auch Enkeltochter Anne mit Ehemann Michael sowie Nichten und Neffen aus Nah und Fern zusammenkommen. Eine große Freude für Käthe-Johanne Köhler, deren Herzensanliegen immer der Zusammenhalt der Familie war.