In Ruhe buddeln – neuer Sandbereich eingeweiht

(v. l.) Leiterin Alexandra Helbig und Holger Konrath, Kita-Vater und Mercedes Benz-Mitarbeiter weihen den neuen U3-Bereich ein; Foto: Andrea Leuker

Ganz für sich buddeln und matschen können jetzt die unter Dreijährigen im evangelischen Familienzentrum Neukirchen. Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins „Große für Kleine e.V.“ und der Mercedes-Benz ProCent-Spendenkampagne bauen die Kleinen ihre Sandkuchen in einem eigenen gesicherten Sandbereich, der nun im Außengelände eingeweiht wurde.

Kita-Leiterin Alexandra Helbig und ihr Team freuen sich über den neuen Open Air-Bereich, der in den Sommermonaten noch mit einem Sonnensegel überdacht wird: „Hier können unsere Kleinsten im geschützten Raum ungestört im Sand spielen und müssen nicht befürchten, dass ihnen „die Großen“ die Schaufeln wegnehmen oder ihr Spiel stören.

Und Regenwetter hin oder her: Die Kinder fanden den nassen Sand klasse und legten gleich in Matschhosen mit ihren Schüppen und Förmchen los.