08.05.2023

Unbeschwert von Frau zu Frau

Foto: Cordula Weisz-Fischer

Frauenabend und Mitbringparty in der Waldschule: Die Mütter der Opstapje-Frühfördergruppe Meerbeck kamen nach der Corona-Zeit zum ersten Mal wieder zusammen. „Das ist ein besonderer Abend für die Frauen“, weiß Koordinatorin Cordula Weisz-Fischer, die den Abend gemeinsam mit den Hausbesucherinnen des Opstapje-Programms in Moers organisiert hat. „Hier können unsere Mütter ohne Kinder und Ehemänner einen Abend unter sich verbringen und miteinander essen, lachen und abschalten.“

Die verschiedenen Nationalitäten und Kulturen der Frauen ließen sich am köstlich gedeckten internationalen Büffet ablesen. Orientalische und osteuropäische Snacks und süße Leckerbissen fanden viel Zuspruch beim gemeinsamen Abendessen. Bei Musik und Tanz ließen es sich die Frauen gutgehen.

Unter der Regie des Neukirchener Erziehungsvereins wird in Kooperation mit der Stadt Moers das Frühförderprogramm Opstapje in zwei Gruppen in Repelen und Meerbeck angeboten. Opstapje (niederländisch: „Schritt für Schritt“) ist ein Spiel-, Lern- und Trainingsprogramm, das frühkindliche Bildung und Entwicklung unterstützt und fördert, um die Kinder auf einen guten Kindergarten- und Schulstart vorzubereiten. Bei Interesse an dem Bildungsprogramm bitte Kontakt aufnehmen mit Koordinatorin Cordula Weisz-Fischer, mobil 0163/7986513 oder unter www.neukirchener.de