09.12.2020

Farbenfrohe Zeichen der Gemeinschaft

(v. l.) Norbert Hauser und Markus Brich, Foto Andrea Leuker

Gemeinsam in der Dorfmitte die Freizeit zu verbringen, geht für die Wohngruppen im Kinder- und Jugenddorf seit etlichen Monaten nicht mehr. Der Aufenthalt im Freien kann nur mehr in Einzelgruppen erfolgen. Osterfeuer, KiDo-Cup, Sommerfest, Fußballcamp – in diesem Jahr alles ausgefallen. Für die Pädagogen Markus Brich und Norbert Hauser ein geeigneter Zeitpunkt, Symbole der Gemeinschaft mal wieder in den Fokus zu rücken - mit einer gemeinsamen „Tonnen-Aktion“.

Dazu die Initiatoren: „Ziel ist es, unsere KiDo-Gemeinschaft in unserer Dorfmitte mit den Tonnen zu symbolisieren. Da gemeinschaftliche Aktionen nicht stattfinden können, werden wir allen Gruppen eine Stunde Café-Zeit anbieten, in der wir grillen, Kinderpunsch trinken und die jeweiligen Tonnen in unserer Dorfmitte aufbauen.“

Eine schöne Idee, die die einzelnen Gruppen kreativ und farbenfroh umgesetzt haben. Das Tonnen-Ensemble kann in der Dorfmitte bewundert werden.