23.03.2023

Gemeinsamer Austausch

Foto: Andrea Leuker

Der Besuch des amtierenden Bürgermeisters beim Neukirchener Erziehungsverein ist seit vielen Jahren ein traditioneller Jour fixe und dient als Plattform, um aktuelle Projekte und Anliegen zu besprechen. Nach der Corona-Zeit besuchte nun zum ersten Mal in Präsenz Bürgermeister Ralf Köpke den größten Arbeitgeber in seiner Stadt. Gesprächsthemen waren dieses Mal u. a. gemeinsame Aktivitäten in den Bereichen Nachhaltigkeit und Klimaschutz und neue Projekte, wie beispielsweise der Neubau einer Tagespflege am Matthias-Jorissen-Haus.

Der Erziehungsverein beschäftigt am Niederrhein rund 1500 Mitarbeitende. Viele davon sind Bürger der Stadt Neukirchen-Vluyn, die sich aktiv in ihrer Kirchengemeinde, den Vereinen und Initiativen der Kommune engagieren. So betonte Ralf Köpke bei dem Treffen mit den Vorständen Annegret Puttkammer und Mathias Türpitz seine Wertschätzung für den Erziehungsverein, der sich stark für das Gemeinwohl und die Zukunftsfähigkeit in Neukirchen-Vluyn und der Region einsetze.