10.11.2023

Köln bleib(t) sozial

Mit einer Mahnwache haben Wohlfahrtsorganisationen am 8. November vor dem Kölner Rathaus gegen geplante Kürzungen der Sozialleistungen im Bundes- und Landeshaushalt protestiert.In einer gemeinsamen Stellungnahme hieß dazu: "Bereits jetzt ist absehbar, dass diese Situation, sollte sie keine Korrektur erfahren, die sozialen Dienstleistungen nachhaltig gefährden.Sie tragen entscheidend dazu bei, die soziale Infrastruktur und den sozialen Frieden in der Stadt Köln zu sichern. Um die Stadtgesellschaft auch zukünftig zusammenzuhalten, braucht Köln weiterhin ein stabiles soziales Netz!"

Die Kolleginnen und Kollegen aus dem Regionalverbund Köln waren mit dabei und haben den Neukirchener Erziehungsverein plakativ vertreten.