16.05.2022

Offizielle Einweihung gefeiert

Foto: Dagmar Friehl

Mit einem bunten Programm feierte die Schulgemeinschaft der Wilhelmine-Bräm-Schule in Hamminkeln-Ringenberg ihre offizielle Einweihung. Und viele Gäste aus der Stadtverwaltung in Hamminkeln, der Nachbarschaft und dem Kollegenkreis feierten mit.

Mega waren die Schulband "Bluechair" mit tollen Balladen und das Improvisationstheater mit Spontangeschichten zur Namensgeberin Wilhelmine Bräm im Urlaub. Nach dem offiziellen Festakt gab es ein fröhliches Schulfest mit Eltern und Angehörigen. Mittlerweile ist die neue Schule schon seit Januar im Schulbetrieb und bereits hervorragend im Dorfleben integriert, wie z. B. bei der Stadt-Rallye und einer Hilfsaktion für die Ukraine mit dem ortsansässigen REWE-Markt. Große Freude bei den Schülern: Der Lions Club spendete zwei Kettcars zur Einweihung. Eine süße Überraschung brachte eine Mutter zum Schulfest mit: eine extra gestaltete Torte mit Logo und Schriftzug der Wilhelmine-Bräm-Schule.