23.03.2021

Evangelische Kirchengemeinde Neukirchen heißt Direktorin Annegret Puttkammer offiziell willkommen

(v. l.) Stefan Vogt, Ulla und Siegmund Ehrmann, Annegret und Detlef Puttkammer; Foto: privat

Eigentlich stand die offizielle Einführung der neuen Direktorin des Neukirchener Erziehungsvereins, Annegret Puttkammer, in der Dorfkirche Neukirchen dieser Tage im Kirchenkalender. Der Corona-Lockdown hat nun leider auch diese feierliche Veranstaltung in christlicher Gemeinschaft verhindert. Alternativ erhielten die Gläubigen der Kirchengemeinde am vergangenen Sonntag zur Begrüßung eine digitale und analoge Ausfertigung ihrer vorbereiteten Andacht. Und vor dem Eingangsportal der Dorfkirche kamen u. a. Gemeindepfarrer Stefan Vogt, die stellvertretende Vorsitzende des Presbyteriums, Ulla Ehrmann, und der Präses des Erziehungsvereins, Siegmund Ehrmann, zusammen und überbrachten der Direktorin einen bunten Frühlingsgruß und den Segen als Gesten des Willkommens und der Verbundenheit in ihrer neuen Kirchengemeinde.