20.05.2022

Der „Körperteilblues“ bringt alle in Schwung

Nach zwei Jahren Corona-Abstinenz war es nun endlich wieder möglich: Die Kinder des Familienzentrums Ritterstraße schauten für einen kurzen Besuch im Seniorenzentrum Gerhard Teerstegen Haus vorbei. Im Gepäck hatten die kleinen Gäste Sing- und Bewegungsspiele, die sie den Bewohnern im Garten vorführten und diese zum Mitmachen einluden. Beim „Körperteilblues“, bei „Laurentia, liebe Laurentia mein“ und anschließendem Sitz-Fußball wurde allen ganz schön warm. Dabei hatten sowohl die Senioren als auch die Kinder sichtlich Spaß und genossen das fröhliche Miteinander. Nach einem letzten Lied applaudierten die Bewohnerinnen und Bewohner begeistert und verabschiedeten sich von den Kita-Kindern mit Schoko-Smarties als Dankeschön für diesen kunterbunten Vormittag.