18.01.2021

Anja Turnau neue Bereichsleiterin im Andreas-Bräm-Haus

(v. l.) Annegret Puttkammer, Anja Turnau, Dagmar Friehl;
Foto: Yvonne Heinz

Staffelwechsel in der sttionären Jugendhilfeeinrichtung Andreas-Bräm-Haus: Am 15. Januar 2021 übernahm Anja Turnau die Bereichsleitung von Christoph Thomé, der in den Ruhestand verabschiedet wurde. Seit dem Vorpraktikum zum Erzieherberuf 1983 ist die 56-Jährige dem Erziehungsverein verbunden. Nach der Ausbildung absolvierte sie ihr Berufsanerkennungsjahr in Haus Schwalbe im Kinder-und Jugenddorf. Es folgte ein Studium der Sozialpädagogik in Köln, währenddessen Anja Turnau weiter im Kinderdorf sowie bis 1996 in der mobilen Betreuung junger Heranwachsender tätig war. Weitere Meilensteine waren der Aufbau des pädagogisch-therapeutischen Jugendhilfebüros in Düsseldorf und der Erziehungsstellen in Köln. 2005 übernahm sie die pädagogische Leitung im Andreas-Bräm-Haus. Anja Turnau ist darüber hinaus Systemische Familientherapeutin und Supervisorin.

Direktorin Annegret Puttkammer und Fachbereichsleiterin Dagmar Friehl gratulierten zur neuen Leitungsaufgabe und wünschten der neuen Bereichsleiterin - auch in Pandemiezeiten - viel Freude an ihrer neuen Aufgabe.