19.04.2021

Den Corona-Toten gedenken

Foto: pixabay

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bundesweit zu einem Gedenktag am 18. April 2021 aufgerufen, um der über 80.000 Menschen zu gedenken, die an den Folgen von Corona gestorben sind. "Dahinter stehen Menschen, die ihre Liebsten verloren haben, Menschen, die gebangt, gezittert, gekämpft haben, die sich manchmal nicht einmal verabschieden konnten. Dahinter stehen unendliche Trauer und unendlicher Schmerz und ja, manchmal auch Bitterkeit.“ Viele Menschen hätten von ihren Liebsten nur im aller kleinsten Kreis Abschied nehmen können, selbst nächste Verwandte und Freunde seien von der Trauerfeier ausgeschlossen worden, so der Bundespräsident in seiner Ansprache.

Auch wir im Erziehungsverein trauern um zwei Senioren aus dem Matthias-Jorissen-Haus und Gerhard Tersteegen Haus , die im vergangenen Jahr mit CoVid19 gestorben sind. Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Herzen, die sie betreut, gepflegt und auf ihrem letzten Weg begleitet haben. Wir sind in unseren Gedanken und Gebeten aber auch bei denen aus unserem Mitarbeiterkreis, die in ihrer Familie liebe Menschen verloren haben oder die schwere Krankheitsverläufe erleben mussten.