23.08.2022

"Wir sind nicht allein, wir sind eine(r) von vielen"

Foto: Mirjam Höschen

Unter diesem Motto fand die diesjährige gemeinsame Schulanfangsaktion der Heilpädagogisch-Therapeutischen Tagesgruppen (HTT) statt. Alle Lerngruppen bereiteten sich auf der Grundlage der Geschichte von Petrus und seinem Fischfang individuell auf die gemeinsame Aktion vor. Dazu gestalteten die Kinder und Jugendlichen und alle Mitarbeiter sehr kreativ Holzfische mit einer persönlichen Botschaft. Einige mit ihrem Namen, einige mit dem, was sie gut können - oder was ihnen Kraft gibt und ihnen Mut macht.
Die Fische wurden zu einem großen Schwarm am Gartenzaun neben dem Eingang zu den Klassenräumen gut sichtbar aufgehängt. Und immer, wenn die Gruppen die Fische sehen, wissen sie "WIR SIND VIELE - JEDE(R) MIT ETWAS BESONDEREM, WAS IHN AUSZEICHNET!"