Vielen Dank für Ihre Nachricht!
27.01.2023
"Ein bisschen Glamour darf sein"
In einer großen und fröhlichen Feierstunde wurde Simone Beckmann, Lehrerin und Sonderpädagogin im Grundschulbereich der Sonneckschule, am vergangenen Mittwoch für ihr 25jähriges Dienstjubiläum mit dem goldenen Kronenkreuz der Diakonie geehrt. Burkhard Grün, Leiter des Grundschulbereichs, würdigte in seiner Laudatio das großartige Engagement der Kollegin für Schüler und Kollegium und dass man in der Zusammenarbeit mit ihr spüre, dass für sie immer das Arbeiten mit und für die Kinder im Mittelpunkt stehe.
Annegret Puttkammer, Direktorin des Neukirchener Erziehungsvereins, ging in ihrer Rede auf die Bergpredigt ein: „Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit“ (Mt. 5,6) und konstatierte: „Auch Sie, liebe Frau Beckmann, sorgen mit Ihrer Arbeit für ein Stück mehr Gerechtigkeit – nämlich Bildungsgerechtigkeit, die für den weiteren Weg dieser Kinder so unendlich wichtig ist. Und dafür danke ich Ihnen sehr.“ Im Anschluss verlieh sie der Jubilarin feierlich das goldene Kronenkreuz.
Mit einem selbstgedichteten Lied zur Melodie „Wie schön, dass du geboren bist“ brachte auch das Kollegium seine Wertschätzung zum Ausdruck und ließ Simone Beckmann hochleben: „Ein bisschen Glamour darf‘s auch sein!“.
Vielen Dank für Ihre Nachricht!