31.03.2022

Glückwünsche zum 85. Geburtstag

Foto: Yvonne Heinz

Pastor Dr. Rudolf Weth, von 1973 bis 2003 Direktor des Neukirchener Erziehungsvereins, feierte am 31. März 2022 seinen 85. Geburtstag. Dazu gratulierte die amtierende Direktorin, Pfarrerin Annegret Puttkammer sehr herzlich und überbrachte die Segenswünsche des Vorstands und Aufsichtsrates.

Nach seiner Verabschiedung als Direktor blieb Rudolf Weth dem Erziehungsverein ehrenamtlich lange Jahre verbunden als Mitglied des Aufsichtsrates der Neukirchener Verlagsgesellschaft und in der Diakonenausbildung. Beliebt waren auch seine Gottesdienste, Andachten und seelsorgerischen Dienste in der Neukirchener Senioreneinrichtung Matthias-Jorissen-Haus, die er gemeinsam mit seiner Frau Irmgard bis 2019 gestaltete.

Annegret Puttkammer würdigte seine Arbeit und sein Engagement mit den Worten: „Wir ernten die Früchte, die Sie, Herr Weth, damals als Direktor des Neukirchener Erziehungsvereins gesät haben.“ Rudolf Weth war sichtlich gerührt über den Besuch von Nachbarn und Freunden zu seinem Ehrentag. Ganz besonders freute er sich über den Überraschungsbesuch zweier seiner Söhne, die stellvertretend für vier Söhne und Schwiegertöchter sowie zehn Enkelkinder im Alter von 10 bis 18 Jahren Glückwünsche zu seinem 85. Geburtstag überbrachten.