08.09.2022

Goldenes Kronenkreuz der Diakonie verliehen

(v. l.) Jubilarin Karsta Schützler und Direktorin Pfarrerin Annegret Puttkammer
Foto: Andrea Leuker

Feierstunde im Kamp-Lintforter Jugendhilfe-Büro der Ambulanten Hilfen: Diplom-Sozialpädagogin Karsta Schützler feierte ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Das gesamte Team war gekommen, um ihr auf besondere Weise zu gratulieren, denn die Glückwünsche waren musikalischer Natur. Auf den Refrain von „Mit 66 Jahren“ von Udo Jürgens hatte Büroleiterin Elke Stüning einen persönlichen Karsta Schützler-Text verfasst, der ihre Eigenschaften und Verdienste zum Ausdruck brachte.
Die engagierte Pädagogin ist eine gefragte Expertin in der Elternberatung und arbeitet seit vielen Jahren eng mit dem Jugendamt der Stadt Kamp-Lintfort zusammen. Hier hat sie sich das Prädikat erworben, insbesondere bei sehr schwierigen Fällen die richtige Ansprechpartnerin mit den richtigen Lösungsansätzen zu sein. Karsta Schützler schätzt das Miteinander im Team sehr: „Jede Woche beraten wir gemeinsam die Fälle und nehmen somit Einfluss auf einen passgenauen Einsatz in den Familien, die wir betreuen.“

Die Direktorin des Neukirchener Erziehungsvereins, Pfarrerin Annegret Puttkammer, dankte Karsta Schützler sehr herzlich im Namen der Diakonie für die geleistete Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe während der vergangenen 25 Jahre und verlieh ihr im Anschluss das Goldene Kronenkreuz als Ausdruck ihrer diakonischen Arbeit für die ihr anvertrauten Kinder und Jugendlichen und ihre Familien.