17.02.2023

Karnevalsfeier beim Mutter-Kind-Gruppentreffen

Foto: Opstapje Wesel

Endlich wieder jeck sein bei einem fröhlichen karnevalistischen Vormittag wollten die Mütter und Betreuerinnen der Frühfördergruppe Opstapje in Wesel. Dazu erhielt der Gruppenraum mit selbst geknoteten Luftballon-Blumen ein buntes närrisches Outfit und die mitgebrachten Berliner und Windbeutel eroberten das Frühstücksbuffet. Kostümiert und gut gelaunt feierte die Frauengruppe mit ihren Kleinen; es wurde gelacht, getanzt, gesungen und geschunkelt.

„Opstapje“ (niederländisch: „Schritt für Schritt“) ist ein Spiel-, Lern- und Trainingsprogramm für Kinder und Eltern, das frühkindliche Bildung und Entwicklung unterstützt. Ziel ist es, einen guten Kindergarten- und Schulstart vorzubereiten. Opstapje-Koordinatorin in Wesel ist Ellen Tacke-Wollberg, mobil 0163/7986528 oder www.neukirchener.de